News

< Polizei Thüringen erhält 1.800 Teddybären für Kinder in Notlagen

Teddybären für Polizei Stadthagen

13.11.2017

Polizei Stadthagen erhält weitere Tröste-Teddys

Stiftungsratsmitglied der Teddystiftung (www.deutsche-teddy-stiftung.de), Dr. Dieter F. Kindermann, übergibt dem Polizeipressechef Axel Bergmann weitere Teddys

Dass die Stadthäger bzw. Schaumburger Polizei, Feuerwehr und auch das THW Tröster an Bord haben ist laut Polizeihauptkommissar / Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Axel Bergmann, ein Segen. Aktuell besaß die Polizei Dienststelle nur noch einen einzigen Tröste-Teddy und als sich Dieter F. Kindermann und Axel Bergmann trafen, wurde am runden Tisch sofort die Lösung besprochen und tags darauf nahmen Axel Bergmann und seine Kollegen die nächste Lieferung in Empfang. Künftig gilt:  „Anruf genügt“. Bergmann betonte, dass die Tröste-Teddys vielfältig eingesetzt werden und eine große Brücke nicht nur zum Trost, sondern auch zur Verständigung bei Befragung von Kindern auch in der Vergangenheit große Dienste geleistet haben. Sponsor für die Tröste-Teddys ist das Kinderhilfswerk ICH e. V. (www.int-children-help.de).